Lars Peter Kronlob
Berater für Neue Medizin nach Dr. Hamer
Telefonische Beratung 0176 / 233 51 345


Die Neue Medizin wurde im Jahre 1981 vom deutschen Arzt Dr. Ryke Geerd Hamer begründet und ist eine der bedeutendsten Entdeckungen in der neueren Geschichte der Menschheit. Denn was kann es Wichtigeres geben, als zu verstehen warum wir „krank“ werden und was diese Prozesse zu bedeuten haben? 

Ich nenne die Neue Medizin bewußt eine Entdeckung, da es sich weder um ein erfundenes System, noch um eine spezielle Therapieform handelt. Die Neue Medizin ist keine alternative Heilmethode und auch kein neuartiges Verfahren, sondern ein auf biologischen Naturgesetzen basierendes, ganzheitliches Verständnis dessen, was wir gemeinhin als „Krankheit“ bezeichnen. Die biologischen Naturgesetze, auf denen die Neue Medizin basiert, sind in jedem beliebigen Fall überprüfbar und treffen ohne Ausnahme zu.

Zum ersten Mal in der Geschichte ist es möglich, den Sinn und Hintergrund jeder „Krankheit“ zu erklären und zu verstehen. Es ist kein Zufall, daß ein bestimmter Mensch zu einem bestimmten Zeitpunkt in seinem Leben eine bestimmte „Krankheit“ bekommt, sondern hat mit den individuellen Umständen und der speziellen Lebenssituation des jeweiligen Menschen zu tun. Das, was bislang „Krankheit“ genannt wurde, ist lediglich Teil eines biologischen Programms, das aufgrund bestimmter Umstände im Körper eines Menschen abläuft und in dessen Rahmen natürliche Regulationsprozesse im Körper stattfinden. Daher spricht man in der Neuen Medizin auch nicht von „Krankheiten“, sondern von „biologischen Programmen“.

Ein wichtiger Punkt, der im Rahmen eines mechanistischen Menschenbildes der Schulmedizin nicht berücksichtigt wird, ist die Sinnhaftigkeit der biologischen Prozesse, die von der Schulmedizin als „Krankheiten“ bezeichnet werden. Das liegt daran, daß die Grundlagen des schulmedizinischen Weltbildes einerseits noch immer auf einer judäo-christlichen Sichtweise basieren, aufgrund derer es feindliche Organismen sowie bösartige Prozesse gibt, die als feindliche Angriffe erachtet werden, und die man bekämpfen muß, während andererseits die menschliche „Seele“, also das subjektive Gefühlsempfinden, im Laufe der Jahrhunderte allmählich als bedeutsamer Faktor abgetan und schließlich verworfen wurde. Wenn das subjektive, individuelle Empfinden eines Menschen jedoch nicht als Variable in die Gleichung mit einbezogen wird, bleibt der Sinn eines biologischen Prozesses auf der Strecke und die „Krankheit“ wird zum sinnlosen Fehler der Natur.

Nun ist der Ansatz, den sogenannten „Krankheiten“ Sinn zu verleihen, nicht neu. Der Unterschied der Neuen Medizin zu psychosomatischen Modellen ist der, daß von den subjektiv empfundenen Momenten abgesehen, in denen eine Situation als konfliktiv empfunden und der Konflikt gelöst wird, das eigentliche biologische Programm klaren Gesetzmäßigkeiten folgt und außerdem ein biologischer Sinn vorliegt, anstatt eine psychologische Interpretation.

Bei psychosomatischen oder auch somatoformen „Erkrankungen“ handelt es sich im Gegensatz zu den biologischen Programmen der Neuen Medizin um analoge Geschehen. Beim Formenkreis der psychosomatischen und somatoformen „Krankheiten“ kann es sich durchaus um Geschehen handeln, die aufgrund von kumuliertem oder akutem Streß auftreten, wohingegen die biologischen Programme der Neuen Medizin aufgrund eines Konfliktschocks gestartet werden. Der aufgrund dieses gestarteten biologischen Programms auftretende Streß der sympathikotonen Phase ist die Folge des Konfliktschocks, nicht die Ursache, und soll das Individuum dazu befähigen, den Konflikt zu lösen.

Der Unterschied zwischen einer psychosomatischen Reaktion und einem biologischen Programm kann einfach festgestellt werden: Die Symptome der psychosomatischen Störung hören in dem Moment auf, in dem der Auslöser wegfällt. Das biologische Programm im Gegensatz dazu wechselt von der ersten in die zweite Phase, was in fast allen Fällen überhaupt erst zu Symptomen führt, da die zweite Phase die Phase der Regeneration ist.

Nun gib es viele Menschen, die gehen nicht zum Arzt, sondern zum Heilpraktiker oder einem anderen alternativen Therapeuten und lassen sich dort die verschiedensten Mittelchen verschreiben, um ihre Symptome zu behandeln. Die Argumente reichen von „Das hilft viel besser.“ bis zu „Das ist viel natürlicher.“ Eben nicht. Genau das ist der entscheidende Punkt, auf den es ankommt, will man die Neue Medizin wirklich verstehen. Es gibt keine „Krankheiten“, die „behandelt“ werden müssen, sondern es handelt sich um biologisch sinnvolle Prozesse. Natürlich kann es notwendig sein, unerwünschte oder gefährliche Nebeneffekte medikamentös zu lenken, aber dabei geht es nicht um das Unterdrücken des ablaufenden biologischen Programms an sich, sondern lediglich um die Sicherstellung, daß dieses Programm zwar seinen Zweck erfüllt, aber die Heilungsphase uns nicht umbringt. Wissen um den biologischen Sinn einerseits und differenziertes Beobachten und notwendiges Lenken andererseits ist der Schlüssel zur Balance.


 

Mein Ansatz besteht darin, Menschen einerseits über die Grundlagen der Neuen Medizin zu informieren, und sie andererseits individuell zu beraten, damit sie verstehen, was gerade mit ihrem Körper passiert, welcher biologische Sinn sich dahinter verbirgt und was dies mit ihrer aktuellen Lebenssituation zu tun hat.

● Sie haben
 „Symptome“, die von der Schulmedizin als „Krankheit“ gedeutet werden, und möchten wissen, was der biologische Sinn dieser Symptome ist?

● Sie haben vielleicht eine „Diagnose“, also ein Etikett der Schulmedizin bekommen, und möchten dieses Etikett verstehen?

● Sie möchten verstehen, warum Sie gerade jetzt bestimmte Symptome in bestimmten Bereichen Ihres Körpers bekommen und was das mit Ihnen zu tun hat?

● Sie möchten Ihre Angst vor Etiketten und Symptomen ablegen?

Wenn Sie diese und vielleicht weitere Fragen beschäftigen, kann ein Gespräch über die Hintergründe und Feinheiten hilfreich sein, um zu verstehen, was mit Ihnen passiert.

● Was qualifiziert mich, mit Ihnen ein solches Gespräch zu führen?

Nun, ich bin als Kind und Jugendlicher oft „krank“ gewesen, einschließlich „Krebs“, und habe mich immer wieder gefragt: Warum ich? Warum jetzt? Und warum genau diese Sache? Diese Fragen haben mich nicht mehr losgelassen und ich habe neben einer Ausbildung im medizinischen Bereich, die mir ermöglichte, auch die offizielle Seite der Schulmedizin zu verstehen, seit über 30 Jahren alternative Ansätze erforscht, warum wir „krank“ werden, und bin nach langem Suchen zur Neuen Medizin nach Dr. Hamer gekommen, die auf den 5 biologischen Naturgesetzen basiert und damit das erste medizinische System der Welt darstellt, das echte Wissenschaftlichkeit aufweist, weil es nicht auf Hypothesen und dem Versuch-und-Irrtum-Prinzip der Schulmedizin basiert, nicht auf Invasion und Kampf, sondern auf Symbiose, und außerdem die „Symptome“ einer „Krankheit“ als natürliche biologische Regulationsmechanismen erkannt hat, die in jedem Fall überprüft werden können. Wissenschaft ist, wenn der Stein in 100% der Fälle herunterfällt, und nicht nur in 63%.

Ich habe außerdem zwei Bücher zur Neuen Medizin verfasst, die das Thema kompakt zusammenfassen und auch für medizinische Laien verständlich erklären.

Sollten Sie unser Gespräch als hilfreich erachtet haben oder Sie möchten meine Zeit und Energie anerkennen, ist eine freiwillige Spende willkommen, wird aber nicht erwartet.



Für Spenden:

IBAN: LT193250067866451986

PayPal-Adresse: larskronlob@web.de




Lars Peter Kronlob

● Verleger
● Autor
● Übersetzer
● Freidenker
● Autodidakt
● Individualist


Buchung für einführende Vorträge möglich, sowohl für private Treffen / Kleingruppen; als auch im Rahmen einer Veranstaltung.

Information / telefonische Beratung
0176 - 233 51 345




 
E-Mail
Anruf